Planungsbüro Geffers 

Home Nach oben

Kooperation AGSTA

Neuigkeiten:

l

 Übersicht

l

 DGM 5 und 3D Analyst

l

 Von ArcView 3.x nach 9.2

l

 PlanzV für ArcGIS Desktop

letzte Änderung: 16. Mai 2007

Seit 10. September 1979 arbeite ich mit Bauassessor Dr.-Ing. Harald Schulte und seinen Kollegen vom Büro AGSTA - Architekten und Ingenieure - zusammen. Ihnen verdanke ich die Städtebaulichen Entwürfe für alle größeren Wohngebiete, die ich geplant habe, d. h. für deren Verwirklichung ich die Bebauungspläne ausgearbeitet habe.

Zu dem Entwurfsteam gehören außerdem Prof. Dr.-Ing. Michael Koch und Landschaftsarchitekt Martin Diekmann (Büro lad+, www.ladplus.de).

Einige Beispiele:

"Große Heide IV", Stadt Fallingbostel

"Ilten, Am Park", Stadt Sehnde. Direkt an der B 65 wurde die Musterhaus-Ausstellung geschaffen. Bei dieser Planung hat uns Landschaftsarchitekt Martin Diekmann, Hannover, mit dem Grünkonzept geholfen. Er hat später auch den kleinen Park geplant und angelegt, der das Wohngebiet im Süden umschließt.

"Ahlten, Breite Riede-Ost", Stadt Lehrte. Ebenfalls in Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekt Martin Diekmann.

"Sehnde, Zuckerfabriksweg" und "Sehnde-Nord", Stadt Sehnde. Das Wohngebiet ist durch die Neubebauung des ehemaligen Zuckerfabriksgeländes entstanden. Für "Sehnde-Nord" hat Landschaftsarchitekt Martin Diekmann das Grünkonzept entworfen.

"Sieverdinger Kirchweg", Stadt Walsrode. Planungsteam und Ausführung der Grünanlagen wie bei "Ilten, Am Park".

Bissendorf, "Güldener Winkel", Gemeinde Wedemark.

Home Nach oben

 

Copyright © 2008 Planungsbüro Geffers.
Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 15.02.2015