Planungsbüro Geffers 

Home Nach oben Bebauungsplan Flächennutzungsplan Meine Auftraggeber

Bebauungsplan

aktuelle Projekte

Neuigkeiten:

l

 Übersicht

l

 DGM 5 und 3D Analyst

l

 Von ArcView 3.x nach 9.2

l

 PlanzV für ArcGIS Desktop

Zuletzt geändert: 15. Mai 2007

Mein Planungsbüro arbeitet seit 1975 Bebauungspläne aus. Auftraggeber sind Kommunen in Niedersachsen mit Schwerpunkt in der Region Hannover und in den Landkreisen  Harburg, Soltau-Fallingbostel und Verden, neuerdings auch im Landkreis Halberstadt in Sachsen-Anhalt. Siehe dazu die Auflistung meiner Auftraggeber.

Aus Volkswirt bearbeite ich die Planung. Den städtebaulichen Entwurf bearbeite ich zusammen mit meinen Kooperationspartnern: Architektin Dipl. Ing. Susanne Vogel und Dipl. Ing. Claudia Rost und mit Bauassessor Dr. Ing. Harald Schulte, AGSTA, und seinen Kollegen.

Der städtebauliche Entwurf besteht bei größeren Planungen aus einem Bebauungsvorschlag, einem Grünkonzept, einem Parzellierungskonzept und einem Durchführungskonzept. Bei kleineren Planungen beinhaltet der Bebauungsvorschlag auch das Grünkonzept. Ein Durchführungskonzept kann entfallen.

Die Bearbeitung der Bebauungspläne und aller Texte (Begründung, Sitzungsvorlagen) erfolgt nur noch digital. Zum Zeichnen der Pläne benutzte ich AutoCAD, inzwischen in den Versionen AutoCAD Map 2008 und AutoCAD Civil 3D 2008. Für die Texte nutze ich Microsoft Office 2000 mit Word und Excel. Auf Wunsch stelle ich meinen Auftraggebern die Texte und Pläne digital zur Verfügung (per E-Mail oder auf CD).

Home Nach oben Weiter

 

Copyright © 2008 Planungsbüro Geffers.
Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 15.02.2015